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ORCHESTRE NATIONAL DU CAPITOLE DE TOULOUSE
TARMO PELTOKOSKI Leitung
DANIEL LOZAKOVICH Violine
Mozart: Violinkonzet Nr. 3 KV 216
Bruckner: Symphonie Nr. 4
Weitere Informationen:
Plätze in der Preiskategorie 6 (Balkon X und U) sind evtl. sichtbehindert! Stehplatzkarten nur bei ausverkauftem Konzert Über die Buchungsmöglichkeit von Stehplätzen informieren Sie sich bitte 2 Stunden vor Konzertbeginn. Werden Stehplätze angeboten, ist die Buchung ausschließlich an der Konzertkasse möglich. (Hinweis: Die Bezahlung kann an der Konzertkasse mit EC- oder Kreditkarte erfolgen. Keine Barzahlung.) Pro Käufer können maximal zwei Karten gekauft werden. Stehplatzkarten berechtigen ausschließlich zum Zutritt in den Stehplatzbereich.
TARMO PELTOKOSKI Leitung
DANIEL LOZAKOVICH Violine
Mozart: Violinkonzet Nr. 3 KV 216
Bruckner: Symphonie Nr. 4
Weitere Informationen:
Plätze in der Preiskategorie 6 (Balkon X und U) sind evtl. sichtbehindert! Stehplatzkarten nur bei ausverkauftem Konzert Über die Buchungsmöglichkeit von Stehplätzen informieren Sie sich bitte 2 Stunden vor Konzertbeginn. Werden Stehplätze angeboten, ist die Buchung ausschließlich an der Konzertkasse möglich. (Hinweis: Die Bezahlung kann an der Konzertkasse mit EC- oder Kreditkarte erfolgen. Keine Barzahlung.) Pro Käufer können maximal zwei Karten gekauft werden. Stehplatzkarten berechtigen ausschließlich zum Zutritt in den Stehplatzbereich.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Preisinformationen
30,00 € - 113,00 € Orchestre national du Capitole de Toulouse
Tarmo Peltokoski
Leitung
Sol Gabetta
Violoncello
Claude Debussy
Prélude à l’après-midi d’un faune
Ernest Bloch
Schelomo. Hebräische Rhapsodie für Violoncello und Orchester
Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 1 D-Dur „Titan“
„Ich wäre nicht Dirigent geworden, wenn ich nicht die Musik von Wagner entdeckt hätte“, gesteht Tarmo Peltokoski, 24 Jahre junger Shootingstar, der ab September 2024 als Music Director des Orchestre national du Capitole de Toulouse amtiert. Und das Programm, das der als „Jahrhundertbegabung“ gefeierte Finne bei seinem WDK-Debüt dirigiert, hat durchaus etwas mit Wagner zu tun – ohne dass ein einziges seiner Werke erklingt. Ob Claude Debussys flirrendes Prélude à l’après-midi d’un faune, Ernest Blochs orientalisch angehauchte Cello-Rhapsodie Schelomo – ein Fest für Starcellistin Sol Gabetta – oder die klanggewaltige erste Sinfonie von Wagner-Fan Gustav Mahler: Jedes dieser Werke setzt sich auf seine Weise mit Richard Wagner auseinander. Ein Heimspiel „über Eck“ also für Tarmo Peltokoski. Wir freuen uns!
Tarmo Peltokoski
Leitung
Sol Gabetta
Violoncello
Claude Debussy
Prélude à l’après-midi d’un faune
Ernest Bloch
Schelomo. Hebräische Rhapsodie für Violoncello und Orchester
Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 1 D-Dur „Titan“
„Ich wäre nicht Dirigent geworden, wenn ich nicht die Musik von Wagner entdeckt hätte“, gesteht Tarmo Peltokoski, 24 Jahre junger Shootingstar, der ab September 2024 als Music Director des Orchestre national du Capitole de Toulouse amtiert. Und das Programm, das der als „Jahrhundertbegabung“ gefeierte Finne bei seinem WDK-Debüt dirigiert, hat durchaus etwas mit Wagner zu tun – ohne dass ein einziges seiner Werke erklingt. Ob Claude Debussys flirrendes Prélude à l’après-midi d’un faune, Ernest Blochs orientalisch angehauchte Cello-Rhapsodie Schelomo – ein Fest für Starcellistin Sol Gabetta – oder die klanggewaltige erste Sinfonie von Wagner-Fan Gustav Mahler: Jedes dieser Werke setzt sich auf seine Weise mit Richard Wagner auseinander. Ein Heimspiel „über Eck“ also für Tarmo Peltokoski. Wir freuen uns!
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