Wie erfolgt die Anreise?
Ludwig van Beethoven
Trio B-Dur op. 11
"Gassenhauer-Trio"
Louise Farrenc
Trio Nr. 3 Es-Dur op. 44
Max Bruch
Auszüge aus "Acht Stücke für Klarinettentrio op. 83"
Daniel Schnyder
Worlds Beyond
Mitglieder des WDR Sinfonieorchesters
Sie war die erste Professorin am Pariser Konservatorium und zu Lebzeiten eine anerkannte Komponistin: Louise Farrenc schuf über 50 Werke, die zwischenzeitlich in Vergessenheit gerieten, doch heute wieder regelmäßig zur Aufführung kommen. Ihr Klaviertrio von 1856 bildet eine gute Ergänzung zu Beethovens op. 11, das man wegen eines zu seiner Zeit sehr populären Variationenthemas "Gassenhauer-Trio" nennt. Mit Max Bruchs virtuosen Stücken für Klarinettentrio schlägt das Programm den Bogen zu den Klangwelten des Saxophonisten Daniel Schnyder, der sich in "Worlds Beyond" auf schmalen Grat zwischen Klassik, Avantgarde und Jazz seinen eigenen Weg gesucht hat.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Preisinformationen
Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen des Veranstalters:
Ticket28:
In ausgewählten Veranstaltungen ermöglicht dieser Tarif den Veranstaltungsbesuch für nur 9 Euro (8 Euro in der Saison 22/23), unabhängig von der Preiskategorie. Das Ticket28 ist buchbar für Kinder, Schüler:innen, Studierende und Auszubildende unter 29 Jahren (ab 16 Jahre gegen Nachweis).
Um das Ticket28 zu buchen, entscheiden Sie sich bitte zunächst für Ihren Wunschplatz und wählen im nächsten Schritt den Rabatt ""Ticket28"". Andere Ermäßigungsberechtigte zahlen ebenfalls nur 9 Euro, wählen aber bitte ihren jeweils zutreffenden Rabatt.
Sofern Sie Ermäßigungen auswählen können gelten diese für:
Kinder
Schüler
Studierende und Auszubildende (bis einschl. 28 Jahre)
Schwerbehinderte ab 50% G.d.B. (keine Rollstuhlfahrer!)
Begleitung von Schwerbehinderten (soweit im Ausweis vermerkt)
Köln-Pass-Inhaber
Ticket28-Inhaber
Um eine Ermäßigung online im Ticketshop zu buchen, entscheiden Sie sich bitte zunächst in der Saalplan-Grafik für Ihren Sitzplatz und wählen im nächsten Schritt den gewünschten Rabatt.
In den dort hinterlegten Informationstexten (bei Klick auf „i“) erhalten Sie nähere Informationen zu den jeweiligen Tarifen – ebenso wie in unseren allgemeinen FAQ.
Ausverkauft? Stehplatzkarten!
Für ausgewählte (ausverkaufte) Veranstaltungen in der Kölner Philharmonie sind Stehplatzkarten erhältlich. Diese können ab zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn online im Ticketshop, Hotline sowie in der Konzertkasse der Kölner Philharmonie erworben werden.
Im Ticketshop können Sie bis unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn Ihre Eintrittskarten kaufen.
Bitte beachten Sie, dass für Ihren Kauf im Ticketshop eine Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich ist! Mit Ihrer Eintrittskarte können Sie im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) ab vier Stunden vor dem Konzert und bis 3 Uhr des Folgetags kostenlos den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Bitte beachten Sie, dass Eintrittskarten für Konzerte im Funkhaus Wallrafplatz, deren teuerste Preiskategorie weniger als 15 Euro kostet, kein VRS-Ticket beinhalten.
Achtung: Online erworbene Eintrittskarten (ticketdirect-, print@home-Ticket oder eTicket) allein berechtigen nicht zur Fahrt. Bitte rufen Sie sich in diesem Fall Ihren Fahrausweis zusätzlich kostenfrei unter printathomeplus
print@homePLUS
Kunden, die ein ticketdirect oder ein eTicket für diese Veranstaltung gebucht haben,
können sich Ihren Fahrausweis zur Anreise im öffentlichen Nahverkehr kostenfrei unter print@homeplus abrufen!
Rollstuhlfahrer:innen und Schwerbehinderte zahlen (ab 50% GdB) nur den halben Preis.
Sofern sie auf eine Begleitperson (Vermerk ""B"" im Schwerbehindertenausweis) angewiesen sind, erhält diese freien Eintritt. Wenden Sie sich für Rollstuhlfahrer & Begleiter-Buchung bitte an die 0221-2801.
Bitte legen Sie den entsprechenden Nachweis beim Kartenkauf und beim Einlass in den Saal unaufgefordert vor.
Abonnements für Rollstuhlfahrer:innen sowie für die Begleitpersonen von Schwerbehinderten sind ausschließlich in der Konzertkasse der Kölner Philharmonie und über die Hotline erhältlich.
Veranstalter
Westdeutscher Rundfunk
Autor:in