Auf den Kölner Road-Screens von Ströer wird ab sofort bis zum 28. Juli das Gewinnermotiv der Digital Out of Home-Kampagne für die Mindwalk App präsentiert.
Das jährliche Praxisprojekt der Hochschule Macromedia rief Studierende des 2. Semesters Medien- und Kommunikationsdesign dazu auf, Motive für eine Digital Out of Home-Kampagne (DOoH) zu entwerfen. Als Kampagnenmotiv briefte KölnTourismus die zusammen mit planbar productions konzipierte Mindwalk App an die Studierenden. Seitens der Macromedia wurde das Projekt von Studienleiter Prof. Dr. Christof Breidenich, Dozent Frank Engel und Thomas Luppa, Niederlassungsleitung Ströer, begleitet.
Unter den eingereichten Projekten überzeugte das Kampagnenmotiv der Studierenden Phil Nolden und Paul Heinrichs. Dieses wird noch bis zum 28. Juli auf Road-Screens im gesamten Kölner Stadtgebiet zu sehen sein.
KölnTourismus setzt sich im Sinne der sozialen Nachhaltigkeit für die Förderung von Nachwuchskräften ein. Dafür werden Studierende verschiedener Hochschulen und Studiengänge bei Abschlussarbeiten oder Projekte wie eben diesem unterstützt. Die Gestaltung eines Motivs für ein existierendes Produkt bietet den Studierenden dabei einen realen Kommunikationsanlass. Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH, über das Projekt: „Wir danken Ströer für die Möglichkeit, uns erneut in dieses schöne Praxisprojekt mit einem realen Use Case einbringen zu können. Mit der Gestaltung des Motivs zu unserer Mindwalk App konnten wir den Studierenden die Möglichkeit bieten, ein modernes, digitales und innovatives Kölner Produkt zu bewerben, welches dazu beiträgt, die Attraktivität unserer Stadt für relevante Zielgruppen zu steigern. Damit leisten die Studierenden einen wichtigen Beitrag zur Wahrnehmung Kölns.“
Die Mindwalk App ermöglicht Gästen und Einheimischen mittels multimedialer Stadttouren die selbstständige Erkundung Kölns zu verschiedenen Themen. Aktuell erlebbar sind die Mindwalks Le Journal Belgique, FEMALE Cologne und POPCITY Cologne. Pünktlich zum ColognePride startete diese Woche der Mindwalk QUEER Cologne, zu Beginn des Kulturherbstes wird ARTCITY Cologne verfügbar sein.